Über uns Leistungen Beratung Beiträge Beratungsstellen Downloads Impressum
Startseite Über uns

Über uns




Über uns

Unser Lohnsteuerhilfeverein wurde im Oktober 1998 als "Lohnsteuerhilfeverein Zwickau e.V." gegründet.

Am Anfang beschränkte sich der Verein auf drei Beratungsstellen in Zwickau und Umgebung und war überwiegend regional tätig.

Am 1. Juni 2001 erfolgte die Umbenennung in "Lohnsteuerhilfeverein Euroland e.V." und somit auch die überregionale Öffnung.

Zur Zeit werden von den Beratungsstellen bereits mehr als 2.500 Mitglieder betreut.

__________________________________________________________________________

Lohnsteuerhilfevereine erbringen Steuerberatung nach dem Steuerberatungsgesetz und dürfen im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten und Einkommensteuererklärungen erstellen. Nähere Erläuterungen zu unserem Service erfahren Sie unter dem Menupunkt "Leistungen".

Weil Lohnsteuerhilfevereine keinen Gewinn erwirtschaften wollen, sind die Mitgliedsbeiträge niedrig und richten sich nach der Höhe des Einkommens des Mitglieds. Wer wenig verdient, arbeitslos oder Berufsanfänger ist, zahlt einen geringeren Beitrag.